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Transkript – wenn Du lieber liest

Kann man YouTube-Anzeigen innerhalb von einem Monat am Start haben? Ja, kann man, wenn man das richtige Denken hat. Und dieses Denken hat Kirstin. Sie hilft nicht nur anderen Menschen, ihr Leben zu verändern mit dem richtigen Denken. Und darüber reden wir, wie sie das macht. Diese Ansätze hat sie auch in ihre YouTube-Anzeigen gebracht und in weniger als einem Monat die Dinger am Start gab mit Conversions. Hallo Kirsten, schön, dass du da bist.

Hallo Miriam, ich freue mich, dass ich da sein darf.

Erzähl mir doch mal, wo hilfst du denn Menschen dabei und zu welchem Thema haben wir mit YouTube-Anzeigen deine Botschaft nach draußen bekommen?

Ja, also ich bin Heilpraktikerin und Coach für Frauen, die sich auch über 45 ihre gesunde Wohlfühlfigur erhalten möchten, dabei auch noch Spaß haben wollen, bestenfalls, und eben eine Wohlfühlfigur, die nicht nur mal kurz Hallo sagt, sondern eben langfristig erhalten bleibt. Und klar, natürlich helfen die YouTube-Anzeigen einfach, mehr Reichweite aufzubauen, auf meine Angebote aufmerksam zu machen. Und deshalb war das natürlich der Grund, warum ich mich damit beschäftigen wollte.

Und du hast unglaublich Gas gegeben. Also was ich so sehe, manchmal sind Leute bei mir drei, vier Monate im Programm und kommen da nicht weiter. Und du hast einfach gesagt: „Natürlich kann ich das, und hast unglaublich Gas gegeben. Und du hast jetzt gerade gesagt, du hilfst Frauen ab 45, ihre Wohlfühlfigur zu behalten. Und ich glaube, das hat auch ganz viel mit dem richtigen Denken zu tun, also sein Denken zu verändern und sein Verhalten dadurch zu verändern. Auf jeden Fall. Siehst du da Parallelen zwischen dem, was du mit deinen Klienten machst und dem, was du dann für dich mit YouTube-Anzeigen umgesetzt hast?

Ja, auf jeden Fall. Ich habe einfach schon gemerkt, sowohl bei mir als auch bei anderen, dass wenn man diese Einstellung hat, dass man was erreichen möchte und was erreichen kann, also eben, wenn man es erreichen möchte, dann kann man es auch erreichen. Es gibt immer irgendwelche Wege und ich habe einfach gelernt, wenn mein Weg nicht funktioniert, dann gibt es einen anderen Weg, der funktioniert. Und ich hinterfrage Sachen. Und das ist das, was ich eben auch weitergebe an meine Kundinnen, dass die viele machen ja Diäten, was sie so gelernt haben im Laufe der Jahre und das funktioniert dann einfach nicht mehr. Und man ist da so drin gefangen und eben da rauszukommen und zu sehen, es gibt andere Wege und man kann das erreichen. Man muss einfach nur mal hinterfragen, was man da eigentlich tut. Und das ist bei den Anzeigen im Grunde nichts anderes, weil ich möchte das. Also gibt es für mich einen Weg und du warst für mich der beste Weg, das zu erreichen und das hat dann auch funktioniert.

Ja, du hast sofort Conversions bekommen. Da durften wir dich alle ein Stück weit feiern. Ein Grund, warum ich ja YouTube-Anzeigen so mag, ist, es gibt so eine gute Zielgruppenansprache und eben die jeweilige eigene Botschaft rausholen, weil du hast ja schon eine sehr eigene Botschaft. Das hat man jetzt auch so rausgehört. Es geht nicht darum, die Xe, die E zu machen. Es geht darum, wirklich einen ganz neuen eigenen Weg zu gehen und wirklich dort auch die Leute darüber erst mal zu informieren, dass es diesen Weg überhaupt gibt und dann diese Botschaft sehr genau Leuten zu zeigen. Kannst du dich erinnern, wie diese YouTube-Anzeige entwickelt worden ist? Welche Botschaft war dir vor allem wichtig, in diese YouTube-Anzeige reinzubringen?

Ja, genau das, dass man einfach nicht immer in dem festhängt, was man immer wieder versucht und das letztlich einen immer wieder an den Ausgangspunkt zurückführt, sondern dass eben das gerade – das habe ich ja auch 45 plus bei mir – das funktioniert. Da ist man in den Wechseljahren, manchen ist es bewusst, manchen ist es noch gar nicht bewusst. Es ist aber einfach schon so, und da funktionieren diese Dinge nicht, weil das hat eben nicht mit diesem Kaloriendenken zu tun, was viele haben, sondern es hat mit den Hormonen zu tun. Und alles, was uns umgibt, was wir essen, was wir machen, das hat alles Einfluss auf den Hormonhaushalt. Und das ist das, was ich eben auch in diese Anzeige reinbringen wollte, dass man eben diesen Fokus mal wegnimmt von dem, was man da jahrelang probiert hat und es einfach nicht klappt. Und im Grunde verschlimmert man seinen Zustand oftmals damit und dass es eben andere Wege gibt, das zu erreichen.

Wir haben ja dann auch bei YouTube-Zielgruppen, gibt es ja verschiedene Zielgruppenstrategien. Welche Zielgruppenstrategie hat bei dir am besten funktioniert?

Ich habe mir genau angeguckt, wo gehen die Leute hin, die einfach das erreichen möchten, also schlanker werden, eine gute Wohlfühlfigur erhalten in den Wechseljahren. Und diese Kanäle habe ich mir rausgesucht und habe sie nach deiner Anleitung dementsprechend vorgeschaltet und habe beziehungsweise meine Anzeige so gesetzt, dass sie eben den Leuten gezeigt wird, die sich Videos dazu beispielsweise anschauen.

Das ist total spannend. Du zeigst diese Anzeige Frauen, die von sich aus, denen ist schon klar. Das, was mir da die ganze Zeit erzählt wird, wie ich wieder meine Wohlfühlfigur finden soll. Das stimmt offensichtlich nicht. Also irgendwas, das, was mir erzählt wird, es muss einen anderen Weg geben und dann holen wir damit Leute ab, die bereit sind, auch einen anderen Weg zu gehen. Total spannend. Also an einem ganz wichtigen Punkt auch, wo du ihn nachher letztendlich dann auch hoffentlich was verkaufen kannst.

Genau.

Was ich total nett fand, war dein Post in der Facebook-Gruppe. Du hast gesagt: „Ich bin der Schussel des Tages” oder wie hast du dich ausgedrückt? Weil du einen Fehler gemacht hast. Ich fand diesen Post so unglaublich nett. Weil wir alle Fehler machen, den ganzen Tag. Wir trauen uns aber nicht, darüber zu reden. Und wenn dann jemand sich mal sagt: „Hey, ich habe da einen Fehler gemacht”, mir ist das sofort das Herz aufgegangen. Ich glaube, vielen anderen auch. Und ich glaube auch, dass wir viel mehr darüber reden sollten, was eben nicht in unserem Leben klappt. Weil auch wenn man sich überlegt, wo deine Leute sind, da klappt ja viel in ihrem Leben nicht. Weil wenn das alles klappen würde, bräuchten sie uns ja nicht.

So ist es. Es geht einfach darum, sich in seinem Körper wohlzufühlen und diese Zeit eben zu genießen und das Leben zu genießen und möglichst beschwerdefrei zu sein.

Und genau diese Botschaft, die haben wir Leuten gezeigt, die von sich aus schon nach dieser Botschaft suchen. Wunderbar.

Genau.

Also wenn du mehr über die Kirstin erfahren möchtest und über wirklich ihre Arbeit, das verlinke ich hier unten drunter. Ja, und wenn du noch weitere mehr erfahren möchtest über andere Fallstudien zu YouTube-Anzeigen, das verlinke ich auch hier unten drunter. Und danke, Kirstin, dass du da warst.