Verkaufsgespräche mit YouTube-Anzeigen für Coaches, Berater und Dienstleister ✨

von Miriam Betancourt

Zusammenfassung

Hast du dich jemals gefragt, wie du eine effektive YouTube-Anzeige schreibst? Miriam Betancourt hat die Lösung: Mit ihrem speziellen GPT in ChatGPT kannst du sofort einen ersten Entwurf für deine Anzeige erhalten. Dieser GPT verwendet ihre bewährte Methode, um dir Schritt für Schritt durch den Prozess zu helfen.

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Wenn Du lieber liest, hier ist das Transkript

Stell dir vor, montags morgens fährst du deinen Computer hoch und hast eine Nachrichtenflut in deinem Postfach. Aber nicht irgendwelche Spam-Nachrichten und auch nicht irgendwelche unbedeutenden Social-Media-Updates, sondern Anfragen von Menschen, die wirklich an deinem Angebot interessiert sind. Bist du Coach, Berater, Dienstleister und kämpfst darum, Verkaufgespräche mit Interessenten zu bekommen, die wirklich zu dir passen? Du hast alles Mögliche schon versucht. Facebook-anzeigen verbrennt schneller dein Geld, als du dich einmal deine eigene Achse drehen kannst und Umsatz gesagt hast. Social-media-posts verschwinden einfach in einem Meer von Unbedeutenkeit und irgendwelche kalten Anfragen über LinkedIn fühlen sich wirklich so an, als ob es du dir in einem Kühlschrank gemütlich gemacht hast. Und lass uns gar nicht von diesem ewigen Gestrampel auf Social Media mit dem ganzen Content reden, in der Hoffnung, dass irgendjemand dich findet zwischen Katzencontent und dem Affekuchenrezept von Tante Trude. Dass das so ist, ist nicht deine Schuld. Das hat damit zu tun, dass diese Social-Media-Plattformen nicht dafür wirklich mal konzipiert worden sind, dass du Kunden findest. Es ging darum, einfach Menschen miteinander zu verbinden und das machen sie gut. Aber sie sind eben nicht darauf angelegt, dass Kunden, die wirklich an dir interessiert sind, dich auch finden.

Aber da gibt es eine andere Lösung. Du kannst also stundenlang weiterhin irgendwelchen Content auf den Social-Media-Plattform posten oder du ziehst mit YouTube-Anzeigen die Leute an, die wirklich an dir interessiert sind. Achtung, diese Strategie funktioniert jetzt. Wie lange das noch so sein wird, kann ich dir nicht sagen, aber zurzeit funktioniert sie wunderbar. Stell dir vor, wie wunderbar es sich anfühlt, wenn du in drei Monaten nur noch die Kunden annimmst, die du wirklich haben willst. Das war schon ein ziemlich gutes Gefühl, wie du deinen idealen Kunden mal hattest und ein richtig gutes Angebot ihm präsentieren konnt und hat ja gesagt: „ nun ja, dieses Gefühl, daran könntest du dich gewöhnen, denn das kann dein neues Normal werden. Über 2.500 Unternehmern habe ich diese Methode schon beigebracht. „ nun ja, und du könntest der nächste sein. Hallo, mein Name ist Miriam Betancourt. Ich habe eine 25-jährige Medienkarriere hinter mir, in der ich den Google-Gründer Searcher bin und hochkarätige Politiker interviewt habe, aber vor allem habe ich gelernt, wie man Geschichten erzählt. Und dieses Geschichten erzählen habe ich in YouTube-Anzeigen reingebracht und so in den vergangenen Jahren mehr als 2.500 Unternehmern gezeigt, wie sie ihre eigenen YouTube-Anzeigen fahren können im deutsch-und englischsprachigen Raum.

Aber warum funktionieren YouTube-Anzeigen so viel besser als alle anderen Plattformen? Na, ganz einfach. Anders als auf anderen Plattformen, wo Menschen hingehen, sich zu vernetzen oder unterhalten zu lassen, gehen sie auf YouTube, zu lernen. Also sie suchen aktiv nach Lösungen für ihre Probleme. Probleme, die du lösen kannst. Noch besser: Die leistungsstarken Algorithmen von Google und YouTube können Nutzer identifizieren, die aufgrund ihres Verhaltens ein echtes Interesse an deinem Thema gezeigt haben. Stell dir vor, deine Anzeige läuft direkt vor einem Video zu deinem genauen Fachgebiet. Vielleicht sogar allem, das von deinem Mitbewerber erstellt wurde. Und dein idealer Kunde ist da, begierig zu lernen und da hast du die Chance, deine Lösung zu präsentieren. Also lass uns hier mal in den Google Anzeigenmanager einsteigen und ich zeige dir, wie ich eine Anzeige vor den YouTube-Kanälen meiner Konkurrenz platziere. So, hier bin ich jetzt in meinem Google Anzeigenmanager. Youtube gehört zu Google und darum werden wir hier die Anzeigen aufsetzen. Hier auf plus, neue Kampagne, gehe auf Kampagne ohne Zielvorhaben. Das machen wir, uns genau vor die Kanäle zu schalten. Nehmen wir ein Video, denn wir wollen ja YouTube-Anzeigen machen. Videoaufrufe wunderbar, gehen auch weiter. So, hier mache ich jetzt Sachen wie: Ich gebe dir einen Namen, sage, wie viel ich ausgeben will.

Du kannst mit dieser Art von Kampagne schon mit 5 € am Tag starten. Wir wollen nur auf YouTube damit unterwegs sein, darum mache ich das weg. Hier kannst du sagen, welche Standorte. Ich bin in Deutschland, Liechtenstein, Luxembourg, Schweiz und Österreich. Hier in Deutschland, hier kannst du aber auch ganz andere Orte, sehr kleinteilig wie Größe eingeben. Und hier können wir die Zielgruppe eingeben. Hier geben wir ein, wer der das sieht. Also die Kanäle. Da geben wir noch mal zusätzliche Zielgruppensegmenten. Und hier bei Placements wird es interessant. Hier können wir die Kanäle hinpacken. Ich gehe auf Placements hinzufügen. Und dann kannst du hier, YouTube-Kanäle, kannst du zum Beispiel nach Wörtern suchen. Zum Beispiel die Baulichs sind von mir ein Konkurrent. Siehst du, da könnte ich hier Andreas Baulich und Markus Baulich. Ich mache es aber gerne vor. Ich habe gerne schon meine ganzen Konkurrenten recherchiert, hier in einem Google Doc. Das sieht so aus. Und jetzt kann ich mir hier diese ganzen nehmen, das alles kopieren, gehe Steuerung, Copy, gehe wieder zurück in meinen Google Anzeigenmanager „Mascher, gehe auf Eingeben und mache „Steuerung V. Jetzt hat er so viele Kanäle, da kann ich mich jetzt vorschalten. Und hier packe ich jetzt das YouTube-Video rein, was ich bewerben will.

Wichtig ist, du nimmst ein YouTube-Video, das nicht gelistet ist. Darum braucht man auch gar keinen großen YouTube-Kanal, weil die ganze Werbung ist eh nicht sichtbar. Das ist der taktische Gründe. Das wird jetzt so tief gehen, warum ich das mache. Ich habe mir jetzt die URL genommen. Siehst du, jetzt zieht es „Ich sage auf „Überschreiber. „bringbare Videoanzeige. Jetzt gebe ich hier noch die Landing Page ein, mache ein Call to Action und dann gehe ich auf „Kampagne erstellen. Schon ziemlich gut, aber ich zeige dir noch was Besseres. Du kannst nämlich sogar den Webseiten-Traffic deiner Konkurrenz auf dich umleiten. Richtig, du hast gehört. Wir können die Webseiten-Besucher deines Mitbewerbers auf dich umleiten. Und hier zeige ich dir, wie das geht. Und du siehst, ich gehe hier immer auf Tools, gemeinsam genutzte Bibliotheken, Siegruppenverwaltung und dann gehe ich hier auf genutzerdefinierte Segmente. Und hier siehst du, dass ich Dirk Kröter eingegeben habe. Mehr Geschäft, die Baulix, mal bei dem Zeltchen LIMBEG. Alles große Coaches, die meine Zielgruppe haben. Und so, wie ich eben diese andere Kampagne aufgelegt habe, also wie ich gesagt habe, dass ich mich vor spezielle Kanäle schalte, kann ich jetzt genau diese URL der Webseite nehmen und Google sagen: „Hey, Google, jemand, der dort auf der Webseite gewesen ist.

Und das nächste Mal kommt er auf YouTube. Sieht er mich. Jetzt denkst du vielleicht: „Miriam, das hört sich gut an, aber ich bin nicht so richtig technikaffin. Keine Sorge. Werden wir ein bisschen Technik meistern müssen, aber es ist absolut machbar. Wie zum Beispiel hier auch bei dem Dienstleister Thomas Pelzel. Der hat aus 149 € Bewerbebudget 2.000 € Umsatz gemacht. Wir haben die Anzeige hochgeschaltet und der Interessent, der konnte es überhaupt nicht abwarten, der ist noch nicht mal durch den digitalen Verkaufsprozess von Thomas gegangen, der hat zum Telefonhörer gegriffen, Thomas angerufen und Thomas hat sofort einen Umsatz von 2.000 € gemacht. Oder meine Namensvetterin Miriam Miriam Gedeon, eine Psychologin, die hatte noch nie ein Verkaufsgespräch. Die hatte noch nicht mal einen digitalen Verkaufsfunnel. Und nach drei Tagen, nachdem wir die Anzeige hochgeschaltet haben, hat sie ihr erstes Verkaufsgespräch gehabt. Und dann kam eins nach dem anderen rein und dann kamen auch die Verkäufe rein. Das ist übrigens mal ein Bild von einer WhatsApp-Nachricht, die sie mir geschrieben hat. Ich kann dir jetzt noch unzählige Geschichten von Kunden erzählen, aber es geht ja nicht die Geschichten anderer. Es geht deine Geschichte und deine eine wertvolle Zeit. Darum lass uns miteinander reden.

Du kannst jetzt hier ein unverbindliches Strategiegespräch mit meinem Team und mir machen. Und in diesem Strategiegespräch werden wir tief in deinem Business eintauchen und dir Potenziale freilegen, die du mit YouTube-Anzeigen hast und die du wahrscheinlich bisher noch nicht gesehen hast. Also da wird es mehr als nur den einen oder anderen Aha-Effekt in diesem Strategiegespräch geben. Und nach dem Gespräch ist dir ganz klar, wie du das Potenzial mit YouTube anzeigen für dich heben kannst. Also mache dir jetzt hier einen Termin im Kalender von meinem Team und mir und wir reden miteinander. Zurzeit sind YouTube-Anzeigen die Nummer eins-Strategie, Verkaufsgespräche, und zwar qualifizierte Verkaufsgesprche. Gespräche zu bekommen. Wie ich am Anfang schon sagte, wie lang diese Strategie noch so gut funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Zurzeit funktioniert sie hervorragend. Darum lasst uns miteinander reden. Macht ihr jetzt hier einen Termin im Kalender von meinem Team und mir und wir Darum lasst uns miteinander reden. Macht dir jetzt hier einen Termin im Kalender von meinem Team und mir und wir tauchen tief in dein Business auf und danach tauchen wir gemeinsam auf und du wirst wissen, welches Potenzial du hast und wie du es umsetzen kannst.

ChatGPT für YouTUbeShort

Diese Frage hast du dir vielleicht schon einmal gestellt. Die Antwort kommt hier in Nullkommanichts – mithilfe des KI-Tools ChatGPT. Somit lassen sich Zeit und Ressourcen sparen.

Ich habe einen speziellen GPT in ChatGPT erstellt, der meine Methode nutzt und dir sofort einen ersten Entwurf für deine YouTube-Anzeige liefert.

Hier zeige ich dir, wie das funktioniert:

Ich öffne ChatGPT, wo mein GPT bereits eingerichtet ist.

Der GPT fragt dich zuerst:

Wer ist dein Kunde, der von der Anzeige angezogen werden soll?

Und zweitens: Was ist das Hauptproblem dieser Kunden?

Nehmen wir an, du verkaufst Solaranlagen.

Dein Kunde hat ein Haus und möchte seinen eigenen Strom produzieren, um unabhängiger zu sein.

Nachdem du diese Fragen beantwortet hast, fragt der GPT weiter:

Was qualifiziert dich als Anbieter?

Zum Beispiel: „Ich habe in den letzten fünf Jahren über 3000 Projekte erfolgreich umgesetzt.“

Jetzt kommt eine wichtige Frage:

Was machst du anders als deine Wettbewerber?

Hier geht es darum, deine Expertise zu zeigen.

Aus meinem Business könnte ich sagen: „Ich nutze Bestseller-Konzepte, die ich für YouTube-Anzeigen adaptiert habe.“

Als Nächstes fragt der GPT:

Was willst du bewerben?

Einen Newsletter, eine Fallstudie, ein Webinar, ein Verkaufsgespräch oder ein Produkt?

Für unseren Solaranlagen-Hersteller könnte es eine Fallstudie sein, die zeigt, was mit Solaranlagen auf Häusern möglich ist.

Und schon generiert der GPT die erste Anzeige.

Schauen wir uns mal an, wie so eine YouTube-Anzeige aufgebaut ist:

Sie besteht immer aus drei Elementen:

👉Aufmerksamkeitshaken: Für wen ist die Anzeige und warum lohnt es sich weiterzuschauen?

👉Hauptteil: Hier bieten wir Mehrwert mit einem Aha-Effekt.

👉 Handlungsaufforderung: Was soll der Zuschauer als Nächstes tun?

Lerne aus meinen Erfahrungen 🧑‍🏫

Ich habe viele Höhen und Tiefen erlebt und möchte mein Wissen mit dir teilen, was tatsächlich funktioniert

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Chat GPT fürs Marketing

Ein Beispiel für eine YouTube-Anzeige von ChatGPT kreiert:

Aufmerksamkeitshaken:

„Träumen Sie davon, Ihren eigenen Strom zu produzieren und dabei bares Geld zu sparen? Haben Sie ein Haus und wollen unabhängiger von steigenden Strompreisen werden? Dann bleiben Sie dran, und ich zeige Ihnen, wie einfach das sein kann.“

Dann kommt der Hauptteil:

„Mein Name ist [Name des Unternehmens]. In den letzten fünf Jahren haben wir über 3000 Projekte erfolgreich umgesetzt. Was uns besonders macht: Wir betrachten jedes Objekt individuell und erstellen einen maßgeschneiderten Plan, der perfekt zu Ihrem Haus passt.“

Und zum Schluss die Handlungsaufforderung:

„Jetzt haben wir etwas Besonderes für Sie: eine kostenlose Fallstudie, die zeigt, was mit Solaranlagen auf Häusern alles möglich ist. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihr Leben nachhaltig zu verändern.“

Darüber hinaus gibt es noch andere Einsatzmöglichkeiten im Online-Marketing.

Weitere Beispiele von verschiedenen Marketingstrategien:

ChatGPT für SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch Keyword-Optimierung

 Genau diese Strategie nutze ich gerade auch für mein Content-Marketing in diesem Blog.

Ich habe mithilfe von KI diesen Blogpost optimiert.

ChatGPT kann dabei helfen, die relevanten Suchbegriffe zu identifizieren:

✅ Suchbegriffe, die zum Thema passen

✅Begriffe, die von Kunden verwendet werden

✅ Begriffe, die branchenspezifisch sind

✅Suche nach dem richtigen Keyword unterstützen

✅ Auch bei der Erstellung von Inhalten gibt es viele Impulse. Es hat aber auch seine Grenzen. Dazu später unten mehr.

Mit dieser Methode lassen sich auch umfangreiche Keyword-Recherchen schnell und effektiv durchführen.

ChatBots fürs Marketing

Kommunikation mit der Zielgruppe via Chatbots

Heutzutage spielt effiziente Kundenkommunikation eine große Rolle für eine erfolgreiche Marketingstrategie.

Mit der Verwendung von künstlicher Intelligenz in Chatbots wie ChatGPT kannst du deinen Kunden ein super Erlebnis bieten und diesen wichtigen Bereich verbessern.

Ein Beispiel dafür ist die Beantwortung der häufig gestellten Fragen der Kunden, zum Beispiel zu Produktdetails, Garantie oder Lieferoptionen bei einem Elektrogeräte-Unternehmen.

Ein Tool wie ChatGPT ermöglicht automatisierte und persönliche Kommunikation für effektive und hilfreiche Kundengespräche.

ChatGPT für YouTube Shorts

Automatisierung von Social Media Posts mit ChatGPT

ChatGPT gibt Marketern die Chance, Social-Media-Aktivitäten zu automatisieren und so die Effizienz enorm zu erhöhen. Es kann den Zeitpunkt für Posts planen und sogar die Content-Erstellung automatisieren.

Dazu habe ich unten später Beispiel-Prompts gegeben, die digitales Marketing erleichtern.

Außerdem kann ChatGPT automatische Antworten auf Kundenanfragen über soziale Medien oder Messenger generieren, was Zeit spart und für schnellere Reaktionen sorgt. Das führt zu glücklicheren Kunden. Eine weitere Möglichkeit, ChatGPT im Bereich Social-Media-Automatisierung zu nutzen, ist die Erstellung und Veröffentlichung von Content in (fast) Echtzeit. Das System durchsucht Web-Inhalte und nutzt sie als Grundlage, um eigene Texte in einer menschenähnlichen Sprache zu erstellen. So können Marketer ihre Social-Media-Profile immer auf dem neuesten Stand halten und potenzielle Kunden mit interessanten Neuigkeiten versorgen.

ChatGPT für E-Mail-Marketing

Personalisierte Kampagnen in E-Mails

Nutze ChatGPT, um deine Marketingstrategie zu optimieren.

Das Produkt von OpenAI erkennt die individuellen Bedürfnisse und Interessen deiner Zielgruppe und hilft dir dabei, maßgeschneiderte Angebote und Inhalte zu erstellen, die deine Conversion-Raten steigern und die Kundenzufriedenheit verbessern können.

Statt langweiliger Standard-E-Mails analysiert das KI-gestützte Tool für den E-Mail-Versand das Verhalten und die Interessen deiner Empfänger und passt die Inhalte entsprechend an.

Wie nutze ich das Tool ChatGPT fürs digitale Marketing nun am effektivsten?

Jetzt müssen wir über “Prompt Engineering” reden. Dabei geht es darum, sogenannte Befehle zu erstellen, um das Ziel etwa einer Marketingkampagne zu erreichen.

Aber das ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört. ChatGPT ist ein Sprachmodell, das Text und Code generieren kann, basierend auf menschlichen Anweisungen. Das Coole daran ist, dass man es einfach erklären kann, ohne ein ‘Ingenieur’ zu sein – man muss halt nur klar kommunizieren können, was man braucht.

👀 Hier ist ein Prompt-Beispiel, wenn ich tiefer in eine Zielgruppe für eine Marketingkampagne auf YouTube eintauchen möchte.

Bleiben wir bei unserem Beispiel mit der Solaranlage, um Trends und Muster im Kaufverhalten zu ergründen:

👉 „Mein Unternehmen verkauft Solaranlagen für Hausbesitzer, die unabhängig werden wollen von Energieversorgern. Sie sind bereit, für eine Lösung mit einer Solaranlage in ihr Haus zu investieren. Bitte erstelle für eine Marktforschung bezüglich dieses Produkts passende Fragen zur Analyse des Produkts, zur Wettbewerberanalyse und zu den Präferenzen der Zielgruppe.“ 👈

⌨️ Um qualitativ hochwertige Texte zu bekommen, braucht es oft noch ein wenig Zusatzinformation. Denn bedenke, bei ChatGPT handelt es sich um Machine Learning. Es sollte sich aber nicht so anhören.

Darum gibt es noch diese zwei Prompts, um die Tonalität eines Textes zu optimieren:

👉 „Bitte achte darauf, dass deine Antwort auf meine nächste Aufforderung den angegebenen Stilrichtlinien folgt: Er sollte klar, einfach zu verstehen und prägnant sein. Er sollte authentisch und menschlich klingen. Er sollte Energie vermitteln und zum Handeln motivieren. Er sollte lebendig und dynamisch wirken. Er sollte kompetent und gut informiert klingen. Er sollte zugänglich und freundlich sein und sollte keinen komplexen Fachjargon enthalten.“ 👈

Dabei belassen wir es aber nicht. Ich will, dass ChatGPT noch mehr für uns tut.

👉 „Ich brauche deine Unterstützung bei der Verfassung eines Textes. Vorab bitte ich dich, einige Schreibbeispiele anzuschauen, um den gewünschten Stil zu erfassen. Nachdem du das gemacht hast, werde ich dir einen Beispieltext geben, den du analysieren sollst, und ich erwarte von dir ein “OK”. Dieser Prozess wird sich wiederholen, und du solltest jedes Mal “OK” sagen, bis ich “BEREIT” sage. Dann sollst du den Stil und Tonfall in ein paar Sätzen zusammenfassen, bevor du für mich zu schreiben beginnst.“ 👈

🤳  Hier ist nun ein Prompt-Beispiel für ein YouTube-Shorts oder Social Media Beiträge, das du schnell texten möchtest:

👉 „Mein Unternehmen stellt hochwertige Solaranlagen für Hausbesitzer her, die unabhängig von Energieversorgern werden wollen. Bitte gib mir 10 Ideen für YouTube-Shorts, um dieses Produkt zu bewerben.“ 👈

Wenn du bessere Ergebnisse haben möchtest, gebe den Prompt:

👉„Gibt es weitere Informationen, die ich dir geben kann, um diese YouTube-Shorts zu verbessern?“ 👈

👁 Um qualitativ hochwertige Texte zu bekommen, braucht es oft noch ein wenig Zusatzinformation. Denn bedenke, bei ChatGPT handelt es sich um Machine Learning. Es sollte sich aber nicht so anhören.

Darum gibt es noch diese zwei Prompts, um die Tonalität eines Textes zu optimieren:

👉 „Bitte achte darauf, dass deine Antwort auf meine nächste Aufforderung den angegebenen Stilrichtlinien folgt: Er sollte klar, einfach zu verstehen und prägnant sein. Er sollte authentisch und menschlich klingen. Er sollte Energie vermitteln und zum Handeln motivieren. Er sollte lebendig und dynamisch wirken. Er sollte kompetent und gut informiert klingen. Er sollte zugänglich und freundlich sein und sollte keinen komplexen Fachjargon enthalten.“ 👈

Dabei belassen wir es aber nicht.

Ich will, dass ChatGPT noch mehr für uns tut.

👉 „Ich brauche deine Unterstützung bei der Verfassung eines Textes. Vorab bitte ich dich, einige Schreibbeispiele anzuschauen, um den gewünschten Stil zu erfassen. Nachdem du das gemacht hast, werde ich dir einen Beispieltext geben, den du analysieren sollst, und ich erwarte von dir ein “OK”. Dieser Prozess wird sich wiederholen, und du solltest jedes Mal “OK” sagen, bis ich “BEREIT” sage. Dann sollst du den Stil und Tonfall in ein paar Sätzen zusammenfassen, bevor du für mich zu schreiben beginnst.“ 👈

Ebenfalls möchte ich nicht verschweigen:

Bei ChatGPT im Marketing kämpfen wir noch stark mit Qualitätsschwankungen.

Das ist vor allem am Anfang der Nutzung von ChatGPT der Fall. Später lernt es mehr von dir. Außerdem solltest du nicht immer alles glauben, was der Chatbot dir erzählt, auch wenn es logisch klingt. Selbst wenn du gute Anweisungen gibst, ist es trotzdem wichtig, dass ein Mensch den Inhalt überprüft und bearbeitet. OpenAI ist sich dieser Einschränkungen bewusst und spricht offen darüber.

Bei allem Hype um ChatGPT in Marketingkampagnen gilt es dennoch Risiken zu beachten.

Datenschutz und Ethik in Verbindung mit ChatGPT-Marketing

Es gibt aber nicht nur großartige Möglichkeiten der Anwendung, es gibt auch Risiken von ChatGPT. Schließlich handeln wir mit großen Mengen an Daten.

Wenn Firmen es im Marketing verwenden, müssen sie die Datenschutzregeln beachten und sich Gedanken über ethische Fragen in Bezug auf künstliche Intelligenz machen.

Marketer müssen aufpassen, dass sie mit Kundendaten gut umgehen und sie nur für legitime Zwecke nutzen. Es ist wichtig, dass die Kunden erst zustimmen, bevor ihre Daten gesammelt oder bearbeitet werden. Außerdem sollten nur die Daten erfasst und bearbeitet werden, die für die Marketingkampagne wichtig sind. Die Kunden müssen darüber informiert werden, welche Rechte sie in Bezug auf ihre Daten haben und wie sie diese ausüben können.

Das hat sich auch im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz nicht geändert.

Fazit ChatGPT im Marketing

Fazit

Chat GPT hat viele Möglichkeiten im Online Marketing, besonders für YouTube-Anzeigen, Content Marketing, E-Mail-Kampagnen, Recherche von Keywords, Social Media Beiträge und Chatbots.

Best Practices sind unter anderem die schnelle Erstellung von Texten. Das spart Zeit und Ressourcen, damit Marketer effektiv arbeiten können.

Trotz aller Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT darf man darf die Risiken bei der Nutzung nicht vergessen. Datenschutz und ethische Fragen sind wichtig und die Qualität der Inhalte kann unterschiedlich sein.

Es ist wichtig, dass die Texte von einem echten Menschen überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie den Standards entsprechen.

Die Möglichkeiten von ChatGPT sind vielfältig und man muss noch nicht mal programmieren – dennoch muss man es richtig nutzen. Dann kann es helfen, die Strategien effektiver und effizienter zu machen. Wenn wir die Möglichkeiten und Schwierigkeiten im Auge behalten, können wir das Beste aus dieser Technologie und Tools wie ChatGPT herausholen und dabei auch verantwortungsbewusst und ethisch handeln.

Über die Expertin für YouTube Anzeigen, Miriam Betancourt

Seit über 25 Jahren bin ich eine Frau des Wortes. Ich habe aber nicht nur eine klassische journalistische Ausbildung, sondern habe schon 1999 (als viele das Wort Internet noch nicht gehört haben) den Onlineauftritt einer deutschen Tageszeitung aufgebaut.

Zudem habe ich im Onlinebereich der größten deutschen Nachrichtenagentur, dpa und dem Onlineauftritt des WDR gearbeitet. Es folgten weitere Stationen im Web-TV, Fernsehen und Onlinebusiness.

Mittlerweile unterstütze ich Onlineunternehmer dabei, YouTube-Anzeigen zu erstellen mit Verkaufspsychologie und Storytelling. Mein System heißt “Storymarketing für Hirn, Herz und Geldbörse”.

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