fbpx

Onlinebusiness: Was den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht

Das ist die Geschichte eines digitalen Mauerblümchens.

Im Internet gibt es viele davon.

Ich war auch mal eins.

Digitale Mauerblümchen…

Cynthia

Kurz um: Sie kämpfen mit dem ganzen Schlamassel, den man Online-Businessaufbau nennt.

Auch wenn dieses Szenario in meinem Leben mittlerweile Vergangenheit ist, weiß ich noch genau, wie es sich anfühlt – mit allen den Tränen, Dramen und Traumata.

„Erwachsene lernen nur von Trauma.“

Das soll mal der US-amerikanische Psychologe David Buss gesagt haben.
Unterscheid zwischen Erfolg und Misserfolg im Onlinebusiness

Ich gebe ihm recht, habe ich doch viel dadurch gelernt. Ich hätte aber auch auf einiges verzichten können.

Da tröstet es auch wenig, dass ich nicht alleine war in meinem digitalen Mauerblümchen-Dasein. Wir waren viele und sind es noch immer.

Lasse mich das digitale Mauerblümchen mal den „Cynthia-Archetyp“ nennen. (Den Namen Cynthia habe ich mir einfach ausgedacht. Ich habe NICHTS gegen Cynthias). Aber Archetypen sind in der Psychologie ein gängiger Begriff. Sie gelten als Urbilder, die in sich zentrale Dinge vereinen, die die allen Menschen gemeinsam sind.

Die äußerlichen Eigenschaften sind nicht wichtig.

Es ist nicht wichtig, ob Du groß oder klein bist, alt oder jung. Archetypen beschreiben gemeinsame Erfahrungen, die das Handeln strukturieren.

👉 Also, zurück zum digitalen Mauerblümchen Cynthia und mir.

Wir haben eine Geschichte zusammen.

Denn ich musste die harte Lektion lernen. So lange ich in der Rolle des Cynthia-Archetypus verharrte, hatte ich nämlich keine Chance auf das Unternehmer-Leben im Internet, das ich mir erträumte.

Der Erfolg würde mir immer wieder durch die Finger flutschen. Es sei denn, ich würde mich ändern.

Ich hatte zwei Möglichkeiten.

Glorreiche Glorias …

Gloria

Aber wie ist der Weg vom digitalen Mauerblümchen Cynthia zur glorreichen Gloria?

Zusammenfassung:

  • Es gibt viele Onlineunternehmer, die um Sichtbarkeit ringen.
  • Auch ich war einer von ihnen – und musste ein paar harte Lektionen lernen.
Von |2019-10-20T13:01:28+00:00September 4th, 2019|Texte|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine Daten sind bei mir sicher.